UNSERE KINDERGRUPPE

Gruppenleiter ist Joachim Franz

Kontakt: jugend@nabu-edingen-neckarhausen.de

Tel.: 06203/9583589

Edingen-Neckarhausen verfügt mit Fischkinderstube und Neckarhäuser Schlosspark, mit Naturschutzgebieten entlang des Neckars in Edingen wie in Neckarhausen und mit vielen weiteren schönen Flecken über wunderbare Naturerlebnisräume. Bei den Treffen unserer Kindergruppe wollen wir diese Orte erkunden und die Natur vor unserer Haustür genauer kennenlernen. Und wir wollen selbst aktiv werden – für den Erhalt der Natur in Edingen-Neckarhausen. Unsere Aktivitäten umfassen Entdeckerrallyes,Müllsammelaktionen, Arbeitseinsätze zur Gestaltung unseres NABU-Naturgartens, Werkstattnachmittage zum Bau von Futterspendern oder Nisthilfen und vieles mehr. Kommt einfach einmal zu einem unserer Treffen und schaut Euch an, was wir alles machen!

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat an wechselnden Orten. Die aktuellen Termine findet Ihr hier auf der Homepage und im Mitteilungsblatt der Gemeinde. Oder schickt uns einfach eine E-Mail, dann bekommt Ihr die Infos zur Kindergruppe regelmäßig per Newsletter.

Kindergruppe Edingen-Neckarhausen

Unser nächstes Treffen findet statt am

Freitag, 27.09.2019, um 14.30 Uhr (bis 17 Uhr).

Treffpunkt (mit Fahrrädern):

beim DJK Neckarhausen, vor Vereinsgaststätte

„Winzli“ (Neckarstr. 45)

Kleine Radtour von West nach Ost:

Dieses Mal treffen wir uns zu einer kleinen Radtour: Zuerst erkunden wir ein wenig das Naturschutzgebiet am

Fluss in Neckarhausen, radeln dann zur Fischkinderstube (wo auch Zeit für ein paar Spiele ist) und beenden unsere Tour um 17 Uhr in unserem NABU-Garten

(Ecke Stangenweg/Friedrichsfelder Str.). Dort können

Eure Eltern Euch abholen.

Weitere Informationen und Newsletter mit stets aktuellen Infos unter: jugend@nabu-edingen-neckarhausen.de